Zertifizierung für Arbeiten an JGS- und Biogasanlagen

Zertifizierung für Arbeiten an JGS- und Biogasanlagen

Seit Oktober sind Mitarbeiter der NL Oberland/Huglfing und Grassau für Arbeiten an JGS- und Biogasanlagen zertifiziert. Sie haben erfolgreich eine mehrtägige Fortbildung besucht und können Ihnen nun bei der Ausführung derartiger Bauvorhaben zur Seite stehen.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie hierzu Fragen haben.

NL Oberland, H. Leonhard Wörner, 0160/95270711.

NL Grassau, H. Tobias Nickl, 0170/6356158.

PERMATON-Sommerfest

PERMATON-Sommerfest

Am 06.09.19 fand unser diesjähriges Sommerfest in der Niederlassung Oberland in Huglfing statt.

Knapp 30 Mitarbeiter feierten bei Burger, Faßbier und Coctail gelassen bis in die Morgenstunden.

Das diesjährige Highlight war neben der Dartmeisterschaft ein Bocciaturnier mit eigens dafür gebauter Spielfläche.

Der Sieg in beiden Kategorien ging an PERMATON Oberland !!!

NEU - Seit Jahresbeginn das Fugenabschalelement FAE

NEU - Seit Jahresbeginn das Fugenabschalelement FAE

Das PERMATON Fugenabschalelement FAE ist ein zweiteiliges Abschalelement, das die einwandfreie Abschalung von horizontalen Plattenfugen (Bodenplatten und Decken) auf der Baustelle stark vereinfacht und eine sichere und wasserundurchlässige Ausbildung der Fuge sicherstellt.

Durch die geteilte Ausführung ist der Einbau der Bewehrung und des Arbeitsfugenbandes besonders leicht zu bewerkstelligen.

Die Fugenabschalelemente haben eine Länge von 2,40m und sind in der Regel lagernd in den Größen FAE25/30 und FAE35/40 abrufbar. Größere Bauteilstärken sind natürlich jederzeit möglich, die Lieferzeit ist abzufragen. Die Fugenabschalelemente sind in der Ausführung „raue Fuge“ (Darstellung wie oben) und „verzahnte Fuge“ abrufbar.

Falginjochbahn Kaunertaler Gletscher

Falginjochbahn Kaunertaler Gletscher

Die momentan höchstgelegene Baustelle für PERMATON Tirol beginnt.

Auf dem Kaunertaler Gletscher beginnen die Bauarbeiten für die Tal- und Bergstation der Falginjochbahn. Der Bauherr hat sich für die Abdichtung für das System PERMATON entschieden. Die Talstation liegt bereits auf 2750m, die Bergstation auf über 3100m. Betoniert wird die Bergstation mit mehreren Stunden verzögertem Beton und 3 Hubschraubern. Material wird mit Pistenraupen transportiert. Eine höchst anspruchsvolle und interessante Baustelle mit einem atemberaubenden Panorama.

36. Days of Thunder in Kössen - Sponsoring

36. Days of Thunder in Kössen - Sponsoring

Neuer Mitarbeiter in Grassau

Neuer Mitarbeiter in Grassau

Wir begrüßen nach einigen Jahren Pause unseren Mitarbeiter Herbert Huber wieder in unseren Reihen.

Neuer Mitarbeiter in Tirol

Neuer Mitarbeiter in Tirol

Zur Unterstützung von unserem Technischen Leiter Andreas Durchner hat sich Ende Februar Michael Gründler zu unserem Team als Bauleiter hinzu gesellt. Er wird das Büro in Ebbs vertreten und Andreas bei seiner Arbeit unter die Arme greifen. Wir freuen uns, ihn im Team dabei zu haben und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit bei PERMATON.

Neuer Mitarbeiter Büro Grassau

Neuer Mitarbeiter Büro Grassau

Zum Jahreswechsel hat uns unser geschätzter Büromitarbeiter und Bauleiter Peter Schützinger nach 10 Jahren Permaton verlassen.

Wir begrüssen nun in unseren Reihen Tobias Nickl, der in mit Sicherheit würdig nachfolgen wird. Tobias kümmert sich künftig um die Belange der Baustellen und die Angebotsstellung. Wir freuen uns und wünschen ihm viel Erfolg in unserem Team.

Interne Fortbildung

Interne Fortbildung

Wie jedes Jahr fand unsere interne Fortbildung mit rund 35 Mitarbeitern im Januar statt.

In Grassau wurden die Mitarbeiter nach dem obligatorischen Weißwurstfrühstück und der jährlich notwendigen Sicherheitsbelehrung in 2 Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe machte Fugenbandschweissungen bei Arbeits- und Dehnfugen, die nach den Überprüfungen durch unseren Hersteller zur weiteren Zertifizierung führt. Die andere Gruppe war indessen in einem Vortrag von Michael Tremel über die Neufassung der WU-Richtlinie des DAfStb. Anschließend wurde gewechselt und der Tag mit einem reichhaltigen späten Mittagessen im Gasthof Mühlwinkl beendet.

Danke für die Vorbereitung und den gut aufbereiteten Vortrag.

Firmenschifahren

Firmenschifahren

Wie jedes Jahr fand für Grassau und Tirol in Alpbach das diesjährige Firmenschifahren statt.

Bei bärigem Wetter und einem Wahnsinns-Schnee verbrachten wir zwei wunderbare Tage. Danke für die tolle Unterkunft und das schmankerlhafte Essen an den Kolberhof.

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Ein herzliches Dankeschön für die gute

Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

Für die kommenden Feiertage wünschen wir

Ihnen  und Ihrer Familie eine schöne und

friedliche Zeit, sowie einen guten Start

ins neue Jahr.

Grillfest 2018

Grillfest 2018

Beim Grillfest 2018 waren wieder zahlreiche Mitarbeiter vertreten. Wir bedanken uns bei allen Helfern, unseren Tiroler Grillmeistern für das ausgezeichnete Essen und der Drei Hoibe Musi für die musikalische Untermalung.

Neue Adresse für PERMATON wpc Tirol

Neue Adresse für PERMATON wpc Tirol

Wir sind nochmal umgezogen.

Neue Adresse:

In der Au 2,

6341 Ebbs.

Zertifizierter Verleger Frischbetonverbundfolien

Zertifizierter Verleger Frischbetonverbundfolien

Im Februar wurden unsere Niederlassungen erfolgreich als zertifizierte Verleger von Frischverbundfolien geschult. Dabei wurde die Theorie (Funktionsprinzip) sowie die Praxis (Verlegung samt Detailausführungen Ecken, Vouten und Anschluss an Durchdringungen) berücksichtigt. Wir bedanken uns bei dem Schulungsteam der Fa. Contec.

Winterschulung PERMATON

Winterschulung PERMATON

Im Januar fand die alljährliche Winterschulung für alle PERMATON-Mitarbeiter, diesmal in Huglfing statt.

Neben Theorie (Betonieren im Winter, Nachbehandlung, Sicherheitsunterweisung, ÜKII) wurde  auch in unterschiedlichen Praxisgebieten (Klemmflanschkonstruktion, Schweissungen, Permaflex-Abklebungen) Wissen vermittelt.

Somit geht´s  gut vorbereitet und geschult in die neue Saison!!!

© 2020 PERMATON Impressum | Datenschutzerklärung | AGB